Sonntag, 19. Februar 2017

Happy Birthday!

Heute ist es wieder Zeit für einen neuen Blog Hop mit den



Auch dieses Mal sind wir wieder international unterweg. Also:
If you are not from Germany, please use the translate option at the sidebar.

Unser Thema lautet heute:


Happy Birthday!

Ein ganz einfaches Thema, hab ich mir gedacht, aber gerade das hat es für mich zu einer Herausforderung gemacht, denn ich möchte dir natürlich auch zu diesem Thema ein ganz besonderes Werk zeigen.

So ist diese Karte mit Libelle entstanden.


Das Papier im Hintergrund ist das "Ausmal" Papier aus der Sale a bration. Nachdem ich für die letzte Karte damit so viel Lob geerntet habe, dachte ich mir, dass ich es heute noch einmal nutze, denn der Bogen war natürlich noch nicht verbraucht.


Aber was ist nun das besondere an meiner Karte?

Ich denke, es ist dir schon aufgefallen: die Libelle.


Wenn auch die Li(e)belleien die Option für eine 3-D-Libelle bieten, war ich ganz begeistert als ich letztens in einem Prospekt, der ins Haus flatterte, eine 3-D-Libelle der anderen Art sah.

Und weil die Libelle ganz einfach zu basteln ist, gibt es hier noch eine schnelle Anleitung dazu.


Für den Körper habe ich einfach die Libelle aus den Li(e)belleine gestanzt. Außerdem noch ein Oval mit den Ovalen Framelits. Ich hab vorher geschaut, dass das Oval über die Flügel geht, damit es auch groß genug ist.


Das Oval musst du in der Mitte durchschneiden und zieharmonikamäßig falten.


Danach werden die beiden Teile mit einem Band fest aneinander gebunden.


Alles ein bisschen in Form ziehen und dann einfach auf den Körper der Libelle kleben.


Geht doch wirklich ganz einfach oder?

Und dann schau natürlich auch noch bei meinen Kollginnen vorbei.


Rosalien








Viel Spaß beim weiteren Hop!






Und hier noch eine Liste aller Teilnehmer:

Sigrid: Du bist hier.
Yvonne 
Eva






https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART



Kommentare:

  1. Oh, Sigrid, das ist ja eine ganz tolle Karte, danke für deine Kommentare bei mir
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie dir gefällt.
      Gern geschehen :)
      GLG sigrid

      Löschen
  2. What a great idea! Love your card..
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Mooin Sigrid,
    die Libellen sind echt der Oberhammer!!!!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Heike. Ich freu mich, dass sie dir so gut gefallen :)
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Danke für den Tipp von die 3-D Libelle! Schön gewirkelt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich freu mich, dass sie dir gefallen.
      Groetjes, Sigrid

      Löschen
  5. Die Liebelle schaut toll aus!
    Natürlich auch Deine gesamte Karte ;)))
    Sehr schön finde ich auch den Effekt des nur teilweise ausgemalten Designerpapieres.
    Schönes Werk von Dir!
    Wünsche einen schönen Sonntag
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber die Libellen sind ja auch eigentlich das Prunkstück ;)
      Ich freu mich, dass sie dir gefallen.
      Dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Das ist ja mal eine tolle Idee. Kann man bestimmt auch auf Schmetterlinge umändern.
    Ganz liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und so einfach ;) Geht ganz bestimmt auch für Schmetterlinge :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  7. Danke für die Anleitung der Libelle. Eigentlich ganz einfach und sieht toll aus.
    Gute Idee!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht "eigentlich", ist wirklich ganz einfach ;)
      Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Toll liebe Sigrid,
    die Libelle ist einfach der Hammer.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Die Idee mit der Libelle ist ja Klasse, Mal schauen, ob das auch mit Schmettis geht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht ganz bestimmt auch mit Schmetterlingen. Da muss das Oval vielleicht nur etwas größer sein.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Hallo meine liebe Sigrid,
    was ist das denn für eine coole Idee..... die Karte sieht ja toll aus!
    ...und was ist das Ende vom Lied? Meine To do-Liste hat schon wieder an
    Länge zugenommen; Sigrid, Sigrid, so geht das aber nicht! zwinker, zwinker
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach je, ich wollte deine To-Do-Liste ja gar nicht weiter belasten.
      Aber ich kann dich trösten: Die Libellen sind so schnell und einfach gemacht, dass sie ganz schnell wieder von deiner Liste verschwinden können ;)
      Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Wunderschöne Idee! Liebe Grüße, manuela

    AntwortenLöschen
  12. was für eine tolle Idee.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG Sigrid

      Löschen
  13. Ein echter Hingucker:) Danke für die Anleitung. Gut, dass ich mir dieses Set gekauft habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Das Set ist auch einfach wunderbar :)
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid